Are you the publisher? Claim or contact us about this channel


Embed this content in your HTML

Search

Report adult content:

click to rate:

Account: (login)

More Channels


Showcase


Channel Catalog


Channel Description:

swr.de: Aktuelles zu Südbaden

older | 1 | .... | 200 | 201 | (Page 202) | 203 | 204 | .... | 246 | newer

    0 0

    Ein anderthalbjähriges Kleinkind ist gestern Abend in Waldshut-Tiengen beinahe in einem Brunnen ertrunken. Das Kind hatte am Brunnen gespielt, fiel zunächst unbemerkt hinein und ging unter. Als die Mutter die Situation erkannte, zog sie ihren Sohn heraus und beatmete ihn erfolgreich. Es besteht laut Polizei keine Lebensgefahr mehr.

    0 0

    Trotz guter Lage auf dem Arbeitsmarkt bleiben Langzeitarbeitslose und immer mehr geflüchtete Menschen auf der Strecke. Darauf macht der Caritas-Verband für die Erzdiözese Freiburg aufmerksam. Die rasche Vermittlung von Geflüchteten in eine Anstellung scheitere unter anderem am Behördendschungel.

    0 0

    Die Räumung eines besetzten Hauses in Basel hat gestern Abend zu einer Gewalteskalation geführt. Dabei wurden vier Polizisten verletzt. Rund 200 Menschen hatten sich gegen 22 Uhr bei der Kaserne in Basel versammelt und waren Richtung Innenstadt gezogen. Die Polizei stoppte die nicht bewilligte Kundgebung. Daraufhin bewarfen die Demonstranten die Beamten mit Steinen und Feuerwerkskörpern.

    0 0

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sollen die ersten Großtransporte für den Windpark "Glaserkopf" durch Wehr rollen. Die Transporte und der Windpark werden kritisch gesehen.

    0 0

    Im Offenburger Stadtteil Rammersweier hat am Mittwoch die Weinlese begonnen. Laut Winzergenossenschaft ist die Qualität sehr gut. Als erstes wurde die Rebsorte Solaris geerntet.

    0 0

    Seit zehn Jahren ist sie in Deutschland: die asiatische Tigermücke. Die ersten Exemplare tauchten auf einem Parkplatz an der Autobahn A5 bei Weil am Rhein auf.

    0 0

    Wollen Sie mehr über die Geschichte des "Schwarzwaldmädels" erfahren? Eine exklusive Führung durch die Ausstellung im Funkhaus präsentiert kuriose Schätze und Geschichten.

    0 0

    Im Jubiläumsjahr "500 Jahre Reformation" widmet sich das Ensemble der Seelbacher Freilichtspiele der Person Martin Luthers. Das gleichnamige Stück feiert Mitte September Premiere.

    0 0

    Egon Frank führte lange Zeit sehr erfolgreich eine Schmuck-Manufaktur in Düsseldorf. Vor mehr als zehn Jahren hörte er auf, wurde Winzer und verbindet jetzt Schmuckdesign und Wein.

    0 0

    Die Fische im Hochrhein sind offenbar von einer Seuche bedroht. In der Wutach hat sich ein Parasit ausgebreitet, der für junge Bachforellen tödlich sein kann.

    0 0

    Das Trinkwasser in Villingen-Schwenningen ist mit Coli-Bakterien verunreinigt. Hier erfahren Sie, woher die Keime kommen, wie gefährlich sie sind und was man dagegen tun kann.

    0 0

    Der SC Freiburg hat beim Auswärtsspiel in Leipzig trotz zwischenzeitlicher 1:0-Führung eine 1:4-Klatsche hinnehmen müssen. Der Ex-Stuttgarter Timo Werner traf dabei doppelt.

    0 0

    Die Sperrung der Rheintalbahn stellt den Warentransport in der Schweiz auf den Kopf. Statt per Zug werden Güter verstärkt auf der Straße und auf dem Wasserweg transportiert.

    0 0

    Die Logistik-Unternehmen im Kehler Rheinhafen haben derzeit wegen der Rheintalbahnsperrung bei Rastatt viel zu tun. Die Terminals sind mehr als ausgelastet.

    0 0

    Die Deutsche Bahn beginnt mit dem Bau der Stahlbetonplatte über dem beschädigten Tunnel der Rheintalbahn in Rastatt. Dazu werde zunächst eine Grube ausgehoben, teilte das Unternehmen am Sonntag mit.

    0 0

    Der Aufbau des Windparks auf dem Glaserkopf bei Hasel im Landkreis Lörrach gestaltet sich schwierig. Bereits beim Transport von Bauteilen gibt es Probleme. Ein am vergangenen Freitag angeliefertes Teil ist im Wald stecken geblieben. Der Sprecher des Energieversorgers EnBW, Ulrich Stark sagte im SWR, es werde versucht, den Transporter mit einer Raupe auf den Berg zu schleppen. Am Donnerstag sollen weitere Bauteile angeliefert werden.

    0 0

    Bei einem Unfall im Rappensteintunnel der A 98 bei Laufenburg ist gestern ein Autofahrer gestorben. Der 79-jährige Mann hatte wegen gesundheitlicher Probleme sein Bewusstsein verloren. Sein Wagen kam von der Strasse ab, prallte gegen die Tunnelwand, schlingerte über die Straße und prallte dann gegen die andere Tunnelwand. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht betroffen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

    0 0

    Die geplante Elektrifizierung der Bahnlinie zwischen Titisee und Donaueschingen ist einen Schritt weiter. Das Regierungspräsidium Freiburg hat alle Stellungnahmen von Bürgern, Verbänden und Behörden bearbeitet und zum Teil berücksichtigt. Nun muss das Eisenbahn-Bundesamt über die Baugenehmigung entscheiden. Wann diese kommt, kann noch niemand sagen.

    0 0

    Der Fahrzeugbauer Zikun in Riegel hat Insolvenz angemeldet. Der Betrieb soll aber bis weiteres laufen. Denn für die nächsten drei Monate sind die Löhne und Gehälter noch abgesichert. Insolvenzverwalter Dirk Pehl ist sich sicher, dass er Zikun über den Berg bekommt. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten: Die Firma schafft es von sich aus, wieder auf die Füße zu kommen oder ein Investor steigt ein, der neues Geld in die Firma bringt. Die Firma kam in Schwierigkeiten, weil Banken ihre Kredite nicht verlängerten. Zikun ist bekannt durch seine Aufbauten für Feuerwehrautos und nach seinen beiden Gründern Ziegler und Kunzweiler benannt.

    0 0

    Winzer mit Reben in steiler Hanglage können aufatmen: Die geplante Förderung für besonders steile Weinlagen ist ein Stück weiter gekommen. Jetzt hat auch die EU-Kommission ihr OK gegeben.

older | 1 | .... | 200 | 201 | (Page 202) | 203 | 204 | .... | 246 | newer