Are you the publisher? Claim or contact us about this channel


Embed this content in your HTML

Search

Report adult content:

click to rate:

Account: (login)

More Channels


Showcase


Channel Catalog


Channel Description:

swr.de: Aktuelles zu Südbaden

older | 1 | .... | 207 | 208 | (Page 209) | 210 | 211 | .... | 246 | newer

    0 0

    Online-Gutscheine und -Rabatte – manche mit Prozenten, andere ab einem bestimmten Mindestbestellwert. Doch auf was sollte man achten und wie sieht es mit der Datensicherheit aus?

    0 0

    In Berlin laufen die Koalitionsgespräche, in Südbaden gibt es längst "Jamaika im Kleinen". Eine Art Koalition, entstanden über einen Verein, der eine gerechte CO2-Abgabe fordert.

    0 0

    Was wurde in Freiburg gestritten und debattiert über den Platz der alten Synagoge. Die "neue Mitte", mit hellen, freundlichen Bodenplatten. Problem nach zehn Wochen: Er "versifft".

    0 0

    Das Interesse von Kindern und Jugendlichen an Wissenschaft und Technik wecken ist das Anliegen der "Science Days" im Europapark Rust. Schwerpunktthema ist dieses Jahr: der Mensch.

    0 0

    Tape-Verband nach einem Orthopädie- oder Physiotermin – allein davon gehen ja die Schmerzen nicht weg, oder doch? Die Uniklinik Freiburg hat das jetzt etwas genauer untersucht.

    0 0

    Das Internationale Rote Kreuz schickt zum ersten Mal ein mobiles Pest-Behandlungszentrum nach Madagaskar. Mit dabei ist Christoph Dennenmoser, Rettungsassistent aus Laufenburg.

    0 0

    Die neue Ausstellung Caravan live auf der Freiburger Messe präsentiert bis kommenden Sonntag neueste Trends dieses Markts. SWR Reporterin Martina Schmid hat sich umgeschaut.

    0 0

    Rohr-Performance im Stadtbild? Was wie moderne Kunst aussieht und in Emmendingen seit Wochen richtig auffällt, ist in Wirklichkeit eine kunstvolle und aufwändige Kanalsanierung.

    0 0

    Die Gefängnisse in Baden-Württemberg sind überfüllt. Die Gefängnisbediensteten-Gewerkschaft BSBD fordert auf ihrer Tagung in Freiburg mehr Vollzugpersonal und hunderte neue Haftplätze.

    0 0

    Für die Vergewaltigung einer 23-jährigen Freiburgerin bei Bonn ist ein 31-Jähriger zu elf Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Der Staatsanwalt hatte 13 Jahre gefordert.

    0 0

    Auf der A81 bei Horb ist am Sonntagmorgen ein 25-jähriger Lamborghini-Fahrer mit seinem Sportwagen auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und erst auf dem Grünstreifen zum Stehen gekommen. Der alkoholisierte Schweizer war in Fahrtrichtung Singen unterwegs. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurden vier weitere Pkw beschädigt. Der Sachschaden: rund 150.000 Euro, verletzt wurde niemand.

    0 0

    Eine mögliche Bewerbung der Schweiz um die Austragung der Olympischen Winterspiele 2026 wird von der Mehrheit der Parlamentarier bislang abgelehnt. 43 von 80 Abgeordneten sagten in einer Umfrage der Schweizer «SonntagsZeitung» Nein zu den Olympiaplänen der Regierung. Nur 21 Volksvertreter waren dafür.

    0 0

    In Schopfheim ist ein Fußgänger am Samstag mit Böllern beworfen worden. Der Mann sagte der Polizei, dass zwei Jugendliche aus dem Wald heraus weitere Passanten mit Knallkörpern beworfen hätten, insbesondere auch eine Seniorin, die über die Brücke in den Wald spazierte. Eine Streife der Polizei konnte die Jugendlichen stoppen und ihren Eltern übergeben.

    0 0

    Bei einem Unfall in Zimmern ob Rottweil hat sich gestern ein 42-jähirger Quad-Fahrer schwere Verletzungen zugezogen. Er war einem entgegenkommenden Auto ausgewichen und in der Folge auf einen Baum geprallt.

    0 0

    In Sexau hat der Süddeutsche Obstwiesenkongress stattgefunden. Rund einhundert Teilnehmer - die meisten von ihnen Hobbygärtner - holten sich in Fachvorträgen zahlreiche Praxistipps rund um die Themen Bewirtschaftung und Schädlingsbekämpfung. Organisiert hatte die Veranstaltung die Umweltakademie Baden-Württemberg. Ein stark diskutiertes Thema war die unsichere Zukunft vieler Streuobstwiesen. Weil die meisten der Besitzer schon im Rentenalter sind, bahnt sich für Viele ein Nachfolgerproblem an. Streuobstwiesen sind wichtige Lebensräume für zahlreiche Vögel und Insekten. Allein in Baden-Württemberg machen sie eine Fläche von 120.000 Hektar aus.

    0 0

    Im Prozess um den Sexualmord an einer Studentin gegen Hussein K. in Freiburg ändert das Gericht seine Planung. Zunächst sollen weitere Zeugen aussagen, erst dann Sachverständige. Hinzu kommen Polizisten aus Griechenland. Die für diesen Donnerstag geplante Vernehmung zweier Gutachter werde voraussichtlich auf November verschoben, sagte ein Gerichtssprecher.

    0 0

    Am Sonntag eröffnet das Literaturhaus im ältesten Teil der Universität. Das Projekt ist eine deutschlandweit einmalige Kooperation zwischen Wissenschaftsbetrieb und Kulturträger.

    0 0

    Am Donnerstagabend haben die Donaueschinger Musiktage begonnen. Bei einer Podiumsdiskussion ging es um die Frage, ob Neue Musik, ihre Komponisten und Musiker nur Männersache sei.

    0 0

    Das umstrittene Tempolimit auf der A81 bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist zunächst gestoppt. Die Opposition im Landtag wittert mittlerweile ein totales Zerwürfnis bei Grün-Schwarz.

    0 0

    Der Polizeieinsatz beim versuchten Postbank-Raub vor einem halben Jahr in Waldshut-Tiengen ist nicht reibungslos verlaufen. Das wurde am Freitag vor dem Landgericht Waldshut bekannt.

older | 1 | .... | 207 | 208 | (Page 209) | 210 | 211 | .... | 246 | newer