Are you the publisher? Claim or contact us about this channel


Embed this content in your HTML

Search

Report adult content:

click to rate:

Account: (login)

More Channels


Showcase


Channel Catalog


Channel Description:

swr.de: Aktuelles zu Südbaden

older | 1 | .... | 227 | 228 | (Page 229) | 230 | 231 | .... | 246 | newer

    0 0

    Die Gemeinde Albbruck bekommt 730.000 Euro, um dem Ortsteil Kiesenbach ans öffentliche Abwassernetz anzuschließen. Das Land hat jetzt den Förderbescheid für die nur 700 Meter lange Leitung übergeben. Bislang wurden die Abwässer des Ortsteiles in Kleinkläranlagen gereinigt und teilweise auf heimischen Äckern entsorgt.

    0 0

    Die Polizei hat in Freiburg Drogen im Schwarzmarktwert von 1,6 Millionen Euro sichergestellt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fand sie 167 Kilogramm Marihuana. In Säcken und neun größeren Kartons wurden die Drogen abtransportiert. Streifenpolizisten waren auf die Spur des mutmaßlichen 27-jährigen Drogendealers gekommen, als sie ihn vor einer Woche bei einem Routineeinsatz zusammen mit einem weiteren Verdächtigen beobachteten. Daraufhin wurden die Wohnungen der beiden durchsucht. Bei dem 27-Jährigen fand sie 167 Kilogramm Marihuana, bei dem anderen, 21-jährigen Mann eine geringere Menge Drogen. Gegen beide wurden Haftbefehle erlassen.

    0 0

    Staatsanwaltschaft und Polizei suchen dringend nach einem 21-jährigen Mann, der in der vergangenen Nacht vor einer Diskothek in Donaueschingen einen Türsteher niedergeschossen haben soll. Der Mann habe gegen Mitternacht Einlass begehrt. Der Türsteher der Diskothek verweigerte dies wegen eines bereits zuvor ausgesprochenen Hausverbots. Daraufhin zog der Abgewiesene eine Waffe und schoss, so die Polizei. Der Türsteher wurde schwer verletzt und im Krankenhaus notoperiert. Der mutmaßliche Täter floh. Er ist 21 Jahre alt, muskulös, tätowiert und hat längere schwarze Haare. Er hört auf den Spitznamen Kimi und ist weiterhin flüchtig. Die Polizei sucht dringend Hinweise auf den Verbleib des Mannes.

    0 0

    Im Mordprozess um den Tod einer jungen Endinger Joggerin haben Staatsanwaltschaft und Nebenkläger am Donnerstag lebenslange Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung gefordert.

    0 0

    Um interessierte Unternehmen und ausbildungswillige Flüchtlinge zusammen zu bringen, bietet die IHK Südlicher Oberrhein einen besonderen Kümmer- und Vermittlungsservice. Mit Erfolg.

    0 0

    Zwei 34-jährige Polizisten standen am Freitag erneut vor dem Amtsgericht Freiburg. Der Vorwurf: Versuchte Strafvereitelung. Das Amtsgericht hat die beiden zu Geldstrafen verurteilt.

    0 0

    Studierende können im neu gegründeten Biosphärengebiet Schwarzwald ein dreimonatiges Praktikum machen. Die Bewerbungsfrist läuft bis Mitte Januar. Einsatzort ist Schönau, wo die Geschäftsstelle aufgebaut wird. Die Commerzbank finanziert das Umweltpraktikum.

    0 0

    Die Zahl der Einbrüche hat in der Ortenau mit Beginn der dunklen Jahreszeit wieder zugenommen. Laut Polizei würden die Diebe teilweise sogar tagsüber zuschlagen, wenn Haus- und Wohnungsbesitzer kurz unterwegs seien- wie zuletzt in Appenweier. Im Vergleich zum Vorjahr, sei die Zahl der Einbrüche allerdings zurückgegangen- und zwar um rund 30 Prozent.

    0 0

    Das Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung will das Wrack der Cessna begutachten, mit der Badeparadies- Investor Josef Wund in der Nähe von Ravensburg abgestürzt ist. Derzeit werde der Transport der Teile organisiert, sagte ein Sprecher der Braunschweiger Behörde der deutschen Presseagentur. Die Experten wollen herausfinden, warum es zu dem Unfall kam. Auch im Hochschwarzwald trauen viele Menschen um den Unternehmer.

    0 0

    Nach den Schüssen auf einen Türsteher vor einer Disko in Donaueschingen, ist der mutmaßliche Täter immer noch auf der Flucht. Die Polizei fahndet inzwischen mit einem internationalen Haftbefehl. Am Samstag würden Zeugen vernommen, sagte ein Sprecher dem SWR. Von einer Gefahr für die Bevölkerung gehe man nicht aus. Der 21-jährige Mann soll in der Nacht zum Freitag den Security- Mitarbeiter eines Clubs in Donaueschingen niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt haben- vermutlich weil der Türsteher ihn nicht rein lassen wollte.

    0 0

    Skispringerin Svenja Würth ist im ersten Teamwettkampf der Weltcup-Geschichte schwer gestürzt. Die Mixed-Weltmeisterin verlor in Hinterzarten bei der Landung die Kontrolle, krachte in den Schnee und anschließend auch in die Bande. Die 24-Jährige blieb lange liegen, war aber ansprechbar.

    0 0

    Vermeintlich tote Schafe haben bei Kandern einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein besorgter Spaziergänger hatte die Beamten alarmiert. Als die auf der Weide eintrafen stellten sie fest, dass die Tiere nicht tot, sondern trächtig waren. Wegen ihres Übergewichts waren sie umgefallen und nicht mehr ohne fremde Hilfe auf die Beine gekommen. Den Tieren konnte geholfen werden.

    0 0

    Der Absturz eines Kleinsthubschraubers am Stübenwasen ist am Sonntagnachmittag glimpflich abgelaufen. Die beiden Insassen wurden nicht verletzt. Das zweisitzige Fluggerät stürzte aus bislang unbekannten Gründen auf ein Schneefeld. Der Helikopter kippte zur Seite und wurde beschädigt, die Flugkabine blieb aber intakt.

    0 0

    Bei einem Unfall auf der A 81 bei Sulz am Neckar sind am Sonntagmorgen vier Menschen schwer verletzt. Der Fahrer touchierte aus unbekannten Gründen mit seinem Wagen einen Wildzaun. Das Auto schleuderte und kippte auf das Dach. Alle vier Insassen, darunter ein zweijähriges Kind mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

    0 0

    Gleich drei Brände haben die Feuerwehren in Südbaden am Sonntagnachmittag beschäftigt. Brennende Adventskränze sind vermutlich für Wohnungsbrände in Freiburg und Rickenbach verantwortlich. In Rickenbach wurde eine Person leicht verletzt, in Freiburg konnte die Feuerwehr einen größeren Schaden verhindern. Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Waldshut-Tiengen ist hoher Sachschaden entstanden. Die Polizei schließt hier Brandstiftung nicht aus.

    0 0

    Nach Schüssen auf einen Türsteher in Donaueschingen ist der Tatverdächtige weiter auf der Flucht. Derzeit gibt es keine neuen Erkenntnisse, so die Polizei. Der gesuchte 21-Jährige soll in der Nacht zum Freitag auf den Mitarbeiter der Diskothek geschossen haben, nachdem ihm der Eintritt verwehrt wurde. Der Mann wurde schwer verletzt. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus, glaubt aber nicht, dass von dem Flüchtigen eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht.

    0 0

    Kombinierer Fabian Rießle aus Breitnau im Schwarzwald hat beim Weltcup in Ramsau/Österreich seinen ersten Saisonsieg gefeiert.

    0 0

    Trotz Ausnahmezustand nach Terroranschlägen: die Deutschen fahren gerne nach Frankreich, und immer öfter mit dem Zug. Auf einer Strecke dieses Jahr schon zwei Millionen Mal.

    0 0

    Nach Weihnachten werden in Basel an die 20.000 Jugendliche aus ganz Europa werden zum Taizé-Treffen erwartet. Wohnen werden sollen sie in Gastfamilien im gesamten Dreiländereck.

    0 0

    Kombinierer Fabian Rießle aus Breitnau im Schwarzwald hat beim Weltcup in Ramsau/Österreich seinen ersten Saisonsieg gefeiert.

older | 1 | .... | 227 | 228 | (Page 229) | 230 | 231 | .... | 246 | newer