Are you the publisher? Claim or contact us about this channel


Embed this content in your HTML

Search

Report adult content:

click to rate:

Account: (login)

More Channels


Showcase


Channel Catalog


Channel Description:

swr.de: Aktuelles zu Südbaden

older | 1 | .... | 166 | 167 | (Page 168) | 169 | 170 | .... | 246 | newer

    0 0

    Papst Franziskus hat Reinhold Nann zum Bischof der Territorialprälatur Caravelí ernannt. Der 56-jährige Kaiserstühler wirkt seit 1992 in Peru, derzeit als Pfarrer im Amazonasgebiet.

    0 0

    Der Streit um den Abriss der historischen Bahnbrücke in Albbruck geht weiter. Die Bürgerinitiative hat sich mit der Bitte um ihren Erhalt an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags gewandt.

    0 0

    Im Internet kursieren massive Rassismus-Vorwürfe gegen den Europapark. Hintergrund ist eine Auseisandersetzung zwischen einer Gruppe türkisch-stämmiger Besucher und Security-Personal.

    0 0

    Der Schwarzwälder Aldo Berti aus Villingen-Schwenningen hat einen Weltrekordversuch im Barfußlaufen gestartet. Ausgangspunkt ist die Insel Rügen, Ziel: Einsiedeln in der Schweiz.

    0 0

    Kaum ein Begriff hat sich in den letzten Jahren so entwickelt wie der Begriff: Nachhaltigkeit. Einfach gesagt: es geht darum, gute, vorhandene Sachen zu bewahren und zu nutzen.

    0 0

    Durchbohrte Pfote, Stöckchen im Rachen, Kreislaufkollaps – in Freiburg machen die Johanniter Hundebesitzer fit für genau solche Notfälle, einfache und gefährliche Verletzungen.

    0 0

    Der Blick aus ihrem Wohnzimmer ist vermutlich einmalig: Elisabeth und Bernhard Utz wohnen auf dem alten Friedhof in Freiburg. Seit 17 Jahren ist das ihr ungewöhnliches Zuhause.

    0 0

    "Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum" – hat Friedrich Nietzsche einst gesagt. Und dieser Satz ist das Motto des internationalen musischen Tages, der IMTA in Donaueschingen.

    0 0

    Die Vereinsmitglieder der Kleingartenkolonie Hettlinger in Freiburg fürchten um ihr Idyll. Parzelle für Parzelle erobert die aggressive Tigermücke die Kleingartenanlage zurück.

    0 0

    Der für heute geplante Flug zur Abschiebung abgelehnter Asylbewerber nach Afghanistan ist wegen des schweren Anschlags in Kabul verschoben worden. Wie der innenpolitische Obmann der CDU, Armin Schuster, Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Lörrach/Müllheim im Deutschlandfunk sagte, hält die Bundesregierung an Abschiebungen nach Afghanistan aber zunächst grundsätzlich fest.

    0 0

    Im Fall der Tierschändung Anfang März im Fricktal bei Bad Säckingen hat die Schweizer Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Es handelt sich um einen Jugendlichen. Er hat gestanden, Anfang März in einem Stall ein Kalb geschändet und verletzt zu haben.

    0 0

    Der Büromöbelhersteller Sedus Stoll hat im letzten Jahr mit einem Umsatzplus in Höhe von fünf Prozent abgeschlossen. Die Firmenleitung spricht von einem erfreulich guten Ergebnis. Der Gewinn liegt 2016 bei knapp 10 Millionen Euro. Der Umsatz ist mit 190 Millionen Euro einer der besten in der Konzerngesichte. Nach schwierigen Jahren ist 2016 das zweite erfreuliche Geschäftsjahr in Folge. Und auch für 2017 erwartet die Sedus Geschäftsführung gute Umsätze: die Auftragseingänge lagen im ersten Quartal noch einmal um 4 Prozent über dem Vorjahr. Zufrieden ist Sedus mit dem In- und dem Auslandsgeschäft. Weder der Brexit noch die politischen Unsicherheiten in Europa oder den USA hätten spürbar negative Folgen gehabt.

    0 0

    Im Schwarzwald-Baar-Kreis ist die Zahl der Straftaten gestiegen. Das ist ein e Aussage der Kriminalstatistik 2016. Deutlich zugenommen haben demnach der Automatendiebstahl, Straftaten gegen das Aufenthaltsgesetz, die Computerkriminalität und schwere Körperverletzungen. Trauriger Spitzenreiter: die Stadt Donaueschingen mit einer Steigerung von 29 Prozent bei den Straftaten insgesamt. Kreisweit sind es drei Prozent. Diese Zahlen führt die Polizei auf die gestiegene Zahl der Asylbewerber zurück. Wobei die Opfer meist andere Ausländer seien. Die gute Nachricht: Es gab entgegen des Bundestrends weniger Wohnungseinbrüche und nur noch halb so viele Sexualstraftaten wie im Vorjahr.

    0 0

    Eine Job-Start-Börse bietet am Mittwoch und Donnerstag Einblicke in die Berufswelt und Informationen zu Aus- und Weiterbildung. Sie findet erstmals auf der Messe Freiburg statt.

    0 0

    Verwaltung und ärztliche Leitung des Ortenau-Klinikum Wolfach sehen sehr gute Chancen, den Klinikstandort trotz des ständig steigenden Kostendrucks mittelfristig halten zu können.

    0 0

    Die Polizei hat zwischen Villingen und Schwenningen eine Kuh erschossen. Autofahrer hatten Alarm gegeben. Das Tier lief auf der Straße frei herum und war offenbar nicht zu bändigen.

    0 0

    In einem bemerkenswerten Buch sind gerade zahlreiche Visitenkarten von äußerst prominenten Menschen veröffentlicht worden.

    0 0

    Die Schweizer Polizei fahndet mit Hilfe unverpixelter Aufnahmen nach mutmaßlichen Straftätern im Internet.

    0 0

    Nach der jüngsten Grundsatzentscheidung für mehr alternative Energie, fallen in der Schweiz auf Sicht auch die Kernkraftwerke weg. Um die Lücken zu schließen, werden viele Lösungen gebraucht.

    0 0

    Bei der Vermarktung von Konzerten in der Schweiz drängen verstärkt ausländische Ticketverkäufer den Markt, seit die Fusion der beiden Schweizer Anbieter von den Wettbewerbshütern untersagt worden ist.

older | 1 | .... | 166 | 167 | (Page 168) | 169 | 170 | .... | 246 | newer